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Home - News - Vertriebsanalyse - Mehr Vertriebserfolg durch offene Fragen - News

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Vertriebsanalyse : Mehr Vertriebserfolg durch offene Fragen

Lettmann Veröffentlicht An 23.04.2013 ( 2137 Lesen )

Einer der größten Verkäuferfehler besteht darin, dass Verkäufer sich viel zu sehr auf ihre Ziele (ein Abschluss, eine Provision, eine Auszeichnung) konzentrieren als sich auf die Wünsche (eine Lösung, eine Experten-Meinung, eine Bezugsquelle) des Kunden zu konzentrieren.


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Vertriebsmanagement : Marktführer - warum sind sie erfolgreicher als andere?

Lettmann Veröffentlicht An 26.01.2013 ( 2314 Lesen )

Das wirtschaftliche Umfeld bringt für Unternehmen schnelle, grundlegende und oft schwierige Veränderungen mit sich. Alleine an der Kostenschraube zu drehen, ist keine zielführende Option. Es gibt Gründe, warum gerade manche Mittelständler in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten reüssieren, während gleichzeitig andere den Anschluss an den Wettbewerb verlieren. Externe Faktoren wie die Marktgröße, der Wettbewerb und die Nachfrage spielen eine Rolle. Entscheidend für den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens sind jedoch interne Faktoren, die die betriebliche Organisation und die Führungsqualitäten des Managements betreffen:


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Vertriebsprozesse : Vertrieb – das Ganze im Blick

Lettmann Veröffentlicht An 23.11.2012 ( 2397 Lesen )

Autor: Heiko van Eckert | Vorstand der salegro AG Die Tage hatte ich ihn wieder, den Klassiker: „Ihr macht doch Vertriebstrainings?“ Vor zehn Jahren hätte ich noch gesagt: „Ja, machen wir, Sie sind bei uns richtig.“ Heute antworte ich anders. Klar machen wir Vertriebstrainings – wenn sie das Problem lösen. Denn wir haben aus vielen Fällen gelernt, dass reines Trainieren häufig einfach zu kurz greift. Und deshalb hören wir nicht bei Trainings auf, sondern bringen unser gesamtes Know-how ein: Training, Beratung, Change-Management und Prozessbegleitung.


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Vertriebsunterstützung : Erfolgreicher B2B Projektvertrieb: die SPOK-Methode

  Lettmann Veröffentlicht An 06.08.2012 ( 2543 Lesen )

Was macht einen erfolgreichen B2B Projektvertrieb aus?


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Vertriebsmarketing : Zum richtigen Zeitpunkt das richtige B2B Vertriebsmarketing

  Lettmann Veröffentlicht An 02.08.2012 ( 3671 Lesen )

Wie können Vertriebsleiter die Kundenkommunikation so steuern, das die - passenden Kommunikationsmaßnahmen - zum richtigen Zeitpunkt - abgestimmt auf die jeweiligen Kaufentscheidungsphasen den Informationsbedarf der Kunden effektiv und vertriebsorientiert sicherstellt?


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